Werden Sie Kooperationspartner

Sind Sie bereits Kunde?

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns hier:

030 600 300 800

Werden Sie Kooperationspartner

Vom DRK-Berlin

 

Möchten Sie gern die Leistungen (oder Teile der Leistungen) vom DRK-Berlin in Ihr Portfolio integrieren? Haben Sie die Kapazitäten für Anrufbereitschaft (auch Nachts) nicht? Möchten Sie die Geräte (Hausnotruf / Mobilruf) vom DRK ebenfalls Ihren Kunden anbieten können?
Das ist kein Problem. Werden Sie Kooperationspartner vom DRK-Berlin und wir unterstützen Sie bei diesen Dingen.

Sie können alle, oder auch nur Teile der angebotenen Leistungen in Anspruch nehmen.

Notrufbearbeitung (Hausnotruf & Mobilruf)

Sie möchten die Leistungen und die dazugehörigen Geräte des DRK ebenfalls verwenden? Dann bieten wir Ihnen auch unser Gerätemanagement an. Wir unterstützen Sie beim Verkauf und bei der Vermietung der Notrufgeräte (Hausnotrufmodul, Mobilruf & Notrufuhr) und kümmern uns um die Instandhaltung der Geräte und führen die Firmware-Updates durch.

1st-Level Support im Rahmen der Störungsbearbeitung

Ein Hausnotrufsystem kann im Notfall Leben retten, indem es schnell und zuverlässig eine Verbindung zur zentralen Leitstelle herstellt. Allerdings kann es vorkommen, dass der Router des Hausnotrufs die Verbindung zur Zentrale verliert, was in solchen Fällen eine schnelle Entstörung erfordert.
Um sicherzustellen, dass das Hausnotrufsystem im Notfall immer funktioniert, bieten einige Anbieter einen Entstörungsservice an. Wenn der Router des Hausnotrufs die Verbindung zur Zentrale verliert, wird entweder ein Mitarbeiter des Anbieters zu Ihnen nach Hause geschickt oder die Pflegekraft vor Ort unterstützt bei der Entstörung.
In vielen Fällen kann der Entstörungsdienst das Problem innerhalb kurzer Zeit beheben und die Verbindung zum Hausnotruf wiederherstellen. Dies ist besonders wichtig, da bei einem Ausfall des Systems im Notfall wertvolle Zeit verloren gehen kann.
Wenn Sie ein Hausnotrufsystem nutzen, ist es empfehlenswert, sich über einen solchen Entstörungsservice zu informieren. Dadurch können Sie sicherstellen, dass das System im Ernstfall immer funktioniert und Ihnen schnell Hilfe zur Verfügung steht.

Gerätemanagement

Sie möchten die Leistungen und die dazugehörigen Geräte des DRK ebenfalls verwenden? Dann bieten wir Ihnen auch unser Gerätemanagement an. Wir unterstützen Sie beim Verkauf und bei der Vermietung der Notrufgeräte (Hausnotrufmodul, Mobilruf & Notrufuhr) und kümmern uns um die Instandhaltung der Geräte und führen die Firmware-Updates durch.

Sind Sie Neukunde und kommen aus Berlin? Lassen Sie sich jetzt beraten.

Bereitschaftsdienst (Einsatzdienst)

Auch wenn es mal zum Ernstfall kommt, unterstützen wir Sie wo wir können. Mit unserem breit gefächerten Bereitschaftsdienst unterstützen wir Sie bei Hebeleistungen der Patienten, der Wohnungsschau und führen Hilfeleistungen im Rahmen der Ersten Hilfe für Sie durch.

Telefonische Nachtrufbereitschaft für Pflegedienst

Haben Sie für die Nachtbereitschaft nicht die Ressourcen? Kein Problem, wir übernehmen das für Sie. Unsere Zentralen nehmen für Sie die Telefonate entgegen und clustern die Anrufe für Sie. Im Ernstfall wird von unserer Zentrale die Nachtschwester alarmiert. Es handelt sich hierbei nicht um eine Weitergabe der Telefonnummer der Nachtschwester, sondern die Nachtschwester wird im Ernstfall von unserer Zentrale kontaktiert. So kann ein mehrfaches Anrufen bei der Schwester durch verwirrte Patienten verhindert werden.

Kontaktformular

Falls Sie uns jetzt nicht telefonisch kontaktieren möchten, können Sie uns auch eine Nachricht zukommen lassen. Sie werden zeitnah von Ihrem zuständigen DRK-Kreisverband kontaktiert.

An welcher der Leistungen sind Sie interessiert? (Mehrfachauswahl möglich)